ÜBER UNS

ÜBER UNS

SEIT ÜBER 70 JAHREN IHR SANITÄR IN BERN

Die Geschichte der Aare Haustechnik AG

Wasserhahn - Aare Haustechnik AG - Bern

1927 wurde die Aare Haustechnik AG von Otto Ramseyer gegrün­det und in den ehemaligen Räumlichkeiten des «Konsum Lorraine» geführt. Seit jeher in der Haustechnik tätig, führten die damaligen Handwerker sanitäre Installationen, Heizungsanlagen und Blechbekleidungen, wie es der Ausdruck Handwerker wörtlich besagt, eben von Hand, aus.

Niklaus Ramseyer führte ab 1963 das Unternehmen in

zweiter Generation, mit demselben Dienstleistungsangebot und am selben Geschäftsdomizil, weiter.

Ende 1996 wurde die mit Sitz an der Lorrainestrasse 20 in Bern ansässige Firma von dem heutigen Inhaber Rudolf Hänni in eine Aktiengesellschaft, in die Aare Haustechnik AG überführt.

Unser Leitbild

Planung - Aare Haustechnik AG - Bern

Der Kunde ist König: In einem Satz zusammengefasst, bildet diese Redewendung das wichtigste Ziel unserer Unternehmung für die Bearbeitung unserer Aufgaben. Wir wollen, dass sowohl unsere Kunden wie auch unsere Mitarbeiter nach Vollendung eines Bauwerkes auch Jahre später noch in jeder Beziehung zufrieden sind.

Installationen im Bereich der Haustechnik werden im heutigen Zeitalter der Technik nicht mehr vollumfänglich von Hand ausgeführt. Es bedarf auch grosser,

branchenübergreifender Erfahrung und technischen Know-hows.

Wir sehen es als unsere Aufgabe, die vorhandenen Bauressourcen mit den zur Verfügung stehen­den technischen Mitteln zu rationalisieren und nach ökologischen Aspekten zu realisieren.

Wir wollen nicht über die Arbeitslosenquote schimpfen, sondern unser Spektrum verbreitern und somit neue Arbeitsplätze schaffen.

Unser Qualitätsverständnis und unsere Preispolitik

Ökologie - Aare Haustechnik AG - Bern

Qualität hat ihren Preis, aber Qualität muss nicht unbedingt teuer sein. Die Aare Haustechnik AG evaluiert die eingesetzten Produkte grundsätzlich aus der Sicht des Kunden.

Unter dem massivem Druck, das günstigste Produkt einsetzen zu können, bedarf es gezielter Qualitätskontrolle und geschickten Abwägens des Preis-Leistungs-Verhältnisses.

Beispielsweise sind die anfallenden Unterhaltskosten bei

der Evaluation von technischen Anlagen und Einrichtungen für die Amortisationszeit zu berücksichtigen. Unsere langjährige Erfahrung basiert unter anderem auf der Erfassung von Leistungsdaten und auf deren Auswertung. Und so können Sie, als unser Kunde, von diesen wertvollen Erkenntnissen profitieren. Denn die Aare Haustechnik AG unterscheidet zwischen günstig und billig – zu Gunsten des Kunden. Zudem ist die Aare Haustechnik AG auch stolz auf ihre eigene Produktlinie im Bereich der Hygiene- und Wohnraumeinrichtung.

Einen Überblick über uns Angebot finden Sie hier. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Praktische Informationen

Lorrainestrasse 20

3013 Bern

Mo - Fr
- -
Sa - So
Geschlossen
Share by: